Kategorien:   Alle (6)   Musikwelt (1)   Neuigkeiten (3)   Videos (2)   

29.07.2011 (14:54) // Neuigkeiten
Zurück in 2011
Mit "Wunderland" melde ich mich nach Monaten ohne neue Veröffentlichung zurück. :)

Wir geh'n gemeinsam, du nimmst meine Hand.
[Du nimmst meine Hand.]
Am Ende des Weges liegt unser Wunderland.
[Unser Wunderland.]
Gestalten aus Licht verfolgen uns stumm. [Hab nur keine Angst.]
Drum bleib' dicht bei mir und sieh dich nie um.
[Dreh dich niemals um.]

Und wir folgen dem Pfad, der vor uns'ren Füßen liegt,
immer schneller und schneller, denn nur die Vorfreude obsiegt.
Über Berge, durch Täler, zwischen Wäldern und durch Seen,
über Berge, durch Täler, wir werden immer weiter geh'n.
Und die Luft riecht nach Sommer und die Uhr steht auf Glück,
immer näher, immer näher, Schritt für Schritt, Stück für Stück.
Ein Lachen schallt uns entgegen, denn wir sind nicht allein,
Hand in Hand und ohne Angst, in eine bessere Welt hinein...


19.12.2009 (18:55) // Musikwelt
Kostenlose VSTs (Volume 1)
Da ich demnächst für ein Spieleprojekt ein paar Tracks im Chiptunes-Stil produzieren möchte, war ich auf der Suche nach ein paar passenden, kostenlosen VSTs.
Dabei bin ich auf die Seite von Aaron Rutledge gestoßen, der unter www.tweakbench.com minimalistische Synths und Effektgeräte aus eigener Produktion zum Download anbietet.

Besonders interessant für Produktionen im Bereich Chiptunes sind dabei:
Triforce (NES Synth), Peach (NES Synth) und Toad (NES Drums).

27.06.2009 (19:28) // Neuigkeiten
Day23 nun endlich auch bei Youtube
Mein Album "Day23 - Der 23. Tag" ist nun endlich auch komplett bei Youtube zu finden. Ich freue mich über Views und Kommentare! ;)

Link: Youtube-Playlist direkt abspielen

01.04.2009 (23:13) // Neuigkeiten
Commander bei Youtube
Mein Track "Commander" aus dem Album Day23 wurde in einem kurzen experimentellen Video der bekannten deutschen Youtubelerin coldmirror verwendet. Grüße in den Norden ;)

Danke für Downloads hier von der Webseite und Kommentare bei Youtube.


10.11.2008 (21:59) // Videos
Musikalische Entdeckungen auf YouTube #1
Ab sofort werde ich hier regelmäßig musikalische Talente aus dem YouTube-Videofundus vorstellen.

Beginnen möchte ich mit Ronald Jenkees: Er ist ein überaus begabter Keyboarder und entwickelt mit groovigen Beats in FruityLoops seinen ganz eigenen Stil.

Im folgenden der Impro-Track mit dem Titel "disorganized fun":


03.11.2008 (22:56) // Videos
YouTube-Kanal & Hasenjagd 2008
Ab sofort gibt es einen Primelicious YouTube-Kanal: www.youtube.de/Primelicious.

Hier direkt ein Video vom Anfang des Jahres: Hasenjagd 2008 - Norman Creed, Ryko und Moe live im Manhattan (Brandenburg/Havel).